Metaller machen mobil – Demo und Kundgebung in Würzburg

Würzburg. Nachdem am vergangenen Freitag bis zu 700 Beschäftigte einem IG Metall Aufruf zum vorzeitigen Schichtende gefolgt sind, ruft die Gewerkschaft

am Donnerstag, 18. Januar 2018,

erneut vor die Werkstore.

Die Mitarbeiter der Würzburger Firmen Demag Cranes & Components GmbH, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Koenig & Bauer AG, Bilfinger Noell GmbH, Bilfinger Engineering & Technologies GmbH sowie die Beschäftigten der Firma Düker GmbH aus Karlstadt treffen sich um 9.30 Uhr am Viehmarktplatz zu einer kurzen Auftaktkundgebung. Es schließen sich ein Demonstrationszug durch die Innenstadt und um ca. 10.00 Uhr eine Kundgebung am Vierröhrenbrunnen an.
Neben Walther Mann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg, und Werner Flierl, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg, spricht der Regionsgeschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Unterfranken, Frank Firsching, zu den Warnstreikenden Kolleginnen und Kollegen.