1. März 2021 – Metall- und Elektroindustrie: Großer bundesweiter Tarifauftakt Live

Eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten braucht gute Ideen. Erstmals findet am 1. März 2021, zum Ende der Friedenspflicht, ein großer bundesweiter Tarifauftakt mit einem Livestream im Internet statt. Metallerinnen und Metaller: Alle – Aktive, Mitglieder und Beschäftigte – kommen zusammen und zeigen: Wir stehen geschlossen hinter den Forderungen, wir meinen es ernst und wir sind bereit, dafür zu streiten!

Etwa zwei Stunden lang geht es um Beschäftigungssicherung, gute Löhne, Verbesserungen in der Ausbildung und um das Thema Zukunft mit Arbeit. Im Livestream werden die aktuelle Lage in den Betrieben und in den Regionen beleuchtet. Es gibt bezirkliche Nachrichtenfenster, und es werden peppige Aktionen gezeigt.

Ein besonderer Leckerbissen: Es gibt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Zum Beispiel sind die Musikerinnen und Musiker von Silbermond und Dota mit von der Partie!

1.März 2021- Beginn 17 Uhr – im Livestream

Hier geht es zur Veranstaltung: www.igmetall.de/live