Herzlich Willkommen auf der Internetseite der IG Metall Würzburg!

Die IG Metall ist mit über 2,3 Millionen Mitgliedern die größte Einzelgewerkschaft weltweit. Wir handeln gute und faire Tarifverträge aus und engagieren uns für eine gerechte Gesellschaft. Gemeinsam mit Mitgliedern, Betriebsräten, Vertrauensleuten und allen engagierten Kolleginnen und Kollegen, setzen wir uns für ein gutes Leben ein.

Mit mehr als 125.000 Vertrauensleuten und Betriebsräten in über 18.000 Betrieben vertreten wir die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Interessen unserer Mitglieder. Wir setzen uns für die Beschäftigten in den Branchen Metall und Elektro, Eisen und Stahl, Textil und Bekleidung, Informationstechnik, Holz und Kunststoff und in der Zeit- und Leiharbeit ein. Bei uns sind Facharbeiter, Angestellte, Auszubildende, Ingenieure und viele andere Beschäftigte vereint.

Das Organisationsgebiet der IG Metall Würzburg umfasst die Stadt und den Landkreis Würzburg, die Stadt und den Landkreis Kitzingen, die früheren Kreisgebiete Gemünden, Karlstadt und Marktheidenfeld im heutigen Landkreis Main-Spessart, sowie das frühere Kreisgebiet Bad Brückenau im heutigen Landkreis Bad Kissingen. Hier machen wir uns für die stetige Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kolleginnen und Kollegen stark.

Für gute Arbeit in den Betrieben und für ein gutes Leben in unserer Region! Dafür steht die IG Metall Würzburg.

IG Metall Würzburg Geschäftsstelle in der Randesackerer Straße