Leiharbeit: Branchenzuschläge steigen ab dem 1. Oktober 2024

Ab dem 1. Oktober 2024 treten erhöhte Branchenzuschläge für Leiharbeiter in Kraft. Diese Anpassung bedeutet eine deutliche Verbesserung der Einkommenssituation für viele Beschäftigte in der Leiharbeit. Norbert Zirnsak, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg, erklärt: „Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für Leiharbeiter, in die IG Metall einzutreten und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft zu profitieren.“ Neben den erhöhten Branchenzuschlägen bietet die IG Metall ihren Mitgliedern auch einen speziellen Mitgliederbonus für Leiharbeiter. Informationen dazu erhalten Interessierte bei der IG Metall Würzburg oder beim Betriebsrat in ihrer Entleihfirma.

Für detaillierte Informationen zu den neuen Branchenzuschlägen besuchen Sie bitte die hier verlinkten Branchenzuschläge.

Branchenzuschläge Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie ab 1. Oktober 2024

Branchenzuschläge Metall- und Elektroindustrie ab 1. Oktober 2024

Branchenzuschläge Textil- und Bekleidungsindustrie ab 1. Oktober 2024