Rentenberatungstermine bei der IG Metall Würzburg

Bildquelle: IG Metall Würzburg

Die IG Metall Würzburg bietet in diesem Jahr noch drei Termine für Rentenberatungen für ihre Mitglieder an. Die Termine finden am 8. November, 22. November und 6. Dezember statt. Die Beratungen werden von Wolfgang Leppig, DGB-Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, und Erich Mirnig, DGB-Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, durchgeführt.

Gerade am Ende eines Arbeitslebens entstehen viele Fragen mit Blick auf die Rente. Die Rentenberatung hilft dabei, Unsicherheiten zu beseitigen und die bestmöglichen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Norbert Zirnsak, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg, betont: „Die Rentenberatung ist eine wichtige Serviceleistung für unsere Mitglieder. Sie bietet nicht nur Klarheit und Sicherheit in Rentenfragen, sondern unterstützt unsere Mitglieder auch dabei, ihre Rentenansprüche optimal zu nutzen und rechtzeitig die notwendigen Schritte zu unternehmen.“

Die Beratung der DGB-Versichertenberater umfasst zum Beispiel Kontenklärungen, Fragen zum Versicherungsverlauf und Hilfe beim Rentenantrag.

Die Termine finden in der Geschäftsstelle der IG Metall, Randersackerer Straße 33, in 97072 Würzburg statt und müssen vorher vereinbart werden.

Kontakt unter der Telefonnummer 0931/322610.