Am 9. Juli 2022 Kleinfeld-Fußball in Rimbach: Der „RespektCup“ der IG Metall Würzburg ist zurück

Auf bestes Fußball Wetter hoffen die Vertrauensleute der IG Metall Würzburg am 9. Juli 2022. Das Vertrauensleute Team der IG Metall Würzburg lädt dann zur 5. Auflage des „RespektCup“ auf das DJK Sportfeld nach Rimbach bei Volkach ein. Das Turnier findet nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause heuer endlich wieder statt. Erwartet werden mehr als 80 Freizeitkicker, die beim Kleinfeld Fußball-Turnier antreten.

Eingeladen sind auch Familienangehörige, Kollegen, Freunde und Bekannte der Freizeit Fußballerinnen und Fußballer aus den Betrieben der Region. Bei der letzten Auflage des IG Metall Kleinfeld Turniers im Jahr 2019 gewannen die „Tryhards“, ein Metaller Team von Procter & Gamble (Marktheidenfeld). Zweiter wurde damals das Team von Koenig & Bauer (Würzburg). Gefolgt von den Feierabendkickern der Firmen Fehrer (Kitzingen) und Leoni (Kitzingen). Außerdem waren Teams von Bosch-Rexroth (Volkach), Warema (Marktheidenfeld), Procter & Gamble – „Die Zahnfeen“ (Marktheidenfeld) und ein Team von Konecranes (Würzburg) mit am Start.

Werner Flierl, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg: „Beim „RespektCup“ der IG Metall Würzburg geht es auch in der 5. Auflage um Sport, um Fairness und um die wichtige gewerkschaftliche Alternative: Die heißt Respekt, kein Platz für Rassismus!“, so der Gewerkschafter. Organisator Jürgen Dirmeier von den IG Metall Vertrauensleuten hofft nach der Pandemiepause wieder auf viele Mannschaften die sich anmelden.

Die Anmeldung der Kleinfeld-Teams ist in der IG Metall Geschäftsstelle noch bis zum 18. Juni 2022 möglich: Tel. 0931/32261-0. E-Mail: wuerzburg@igmetall.de. Auf dem Bild zu sehen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „RespektCup“ der IG Metall Vertrauensleute im Jahr 2019. Seitdem konnte das Kleinfeld Turnier coronabedingt nicht stattfinden.

Flyer: 5. Respekt Fußball-Turnier IGM Würzburg am 09.07.2022

Bildnachweis: Norbert Zirnsak, IG Metall Würzburg Fotoarchiv