Aufruf des IG Metall Ortsvorstandes Würzburg – Heraus zum 1. Mai 2022: Gemeinsam Zukunft gestalten!

Am 1. Mai 2022 gehen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter heraus zum 1. Mai auf die Straße. Vier DGB Kundgebungen sind im Organisationsgebiet der IG Metall Würzburg geplant. In Würzburg, in Kitzingen, in Bad Kissingen und im Landkreis Main-Spessart beteiligen sich IG Metall Kolleginnen und Kollegen an den Veranstaltungen des DGB.

Der Ortsvorstand der IG Metall Würzburg ruft alle Metallerinnen und Metaller dazu auf, die DGB Kundgebungen in der Region zu besuchen und am internationalen Tag der Arbeiterbewegung gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des DGB in der Region ein starkes Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft zu setzen.

Im Aufruf des DGB zum 1. Mai 2022 heißt es: „Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden.“ Der Deutsche Gewerkschaftsbund ruft zum 1. Mai 2022 auf. In diesem Jahr geht es wieder auf die Straßen und Marktplätze, um am Tag der Arbeit ein deutliches Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft zu setzen. Zum Herunterladen der Aufruf des DGB zum 1. Mai 2022 im Wortlaut:

DGB Aufruf zum 1. Mai 2022

Vier politische Kundgebungen planen die DGB Kreisverbände im Organisationsgebiet der IG Metall Würzburg. In Kitzingen veranstaltet der DGB zusätzlich bereits am Vorabend des 1. Mai 2022 eine Kulturveranstaltung unter dem Motto „Tanz in den Mai“.

DGB Kundgebung für die Stadt und den Landkreis Würzburg

1. Mai 2022 – 10.30 Uhr, Demonstration ab Bahnhofsvorplatz, 11 Uhr, Kundgebung am Unteren Markt in Würzburg. Es sprechen Monika Hartl (GEW), Leander Sukov (ver.di) und Yves Weinberger (IG Metall)

Zum download: DGB Maiplakat 1. Mai 2022 Stadt und Landkreis Würzburg

DGB Kundgebung für die Stadt und den Landkreis Kitzingen