Aufwärts in Arnstein: Das MIWE Team IG Metall stellt sich vor

Die Löhne beim Backautomatenbauer MIWE in Arnstein liegen mindestens 25 Prozent unter denen in tarifgebundenen Metallbetrieben. Bei der Arbeitszeit liegt der Betrieb vier Stunden höher, in tarifgebundenen Metallbetrieben gilt die 35 Stunden Woche.

Weil viele Kolleginnen und Kollegen bei MIWE der Meinung sind, dass die Löhne im Betrieb steigen müssen, soll nun gemeinsam mit der IG Metall ein ordentlicher Tarifvertrag erreicht werden. Damit das klappt, treten mehr und mehr Beschäftigte der IG Metall bei. Außerdem wurde das Team MIWE IG Metall gegründet, dass nun dafür sorgen wird, dass sich in Sachen „bessere Löhne bei MIWE“ endlich etwas bewegt. Die IG Metall unterstützt auch die Beschäftigten am MIWE Standort in Meiningen. Dort nahm die IG Metall Suhl-Sonneberg Tarifverhandlungen mit dem Unternehmen auf.

In regelmäßigen Teaminfos sollen Mitglieder und Belegschaft im Arnsteiner MIWE Betrieb auf dem Laufenden gehalten werden. Das erste Team Info gibt es auch hier zum Nachlesen:

Aufwärts bei MIWE in Arnstein – IG Metall Teaminfo 1