Ausbildungsstart 2024: Ein herzliches Willkommen an die neuen Auszubildenden

Bildnachweis: Henning Reith

Am 1. September 2024 hat das neue Ausbildungsjahr begonnen, und wir freuen uns, alle neuen Kolleginnen und Kollegen in den Metallbetrieben der Region Würzburg herzlich willkommen zu heißen.

Der Beginn einer Ausbildung ist ein bedeutender Schritt, und es ist sehr wichtig, dass Auszubildende ihre Rechte kennen. Ob Arbeitszeiten, Urlaub oder Vergütung – die IG Metall steht allen neuen Kolleginnen und Kollegen zur Seite und sorgt für faire Bedingungen.

Eine Mitgliedschaft in der IG Metall bietet zahlreiche Vorteile. Die Gewerkschaft setzt sich aktiv für die Interessen der Auszubildenden ein, bietet Unterstützung bei Problemen und organisiert vielfältige Weiterbildungsangebote. Bei Fragen können sich die neuen Auszubildenden an Marcel Meqemeja dem Jugendsekretär der IG Metall Würzburg, den Betriebsrat oder die Jugendvertretung im Ausbildungsbetrieb wenden.

Die IG Metall Jugend organisiert in allen Betrieben des Organisationsbereichs der IG Metall Würzburg Begrüßungsrunden mit dem Betriebsrat und mit unserem Jugendsekretär Marcel Meqemeja. Diese Veranstaltungen bieten eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die Arbeit der Gewerkschaft zu erfahren und zu verstehen, warum es sich lohnt, Mitglied zu werden. Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildung und freuen uns darauf, euch auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Kontakt:

Marcel Meqemeja