Betriebsratstreffen in Kitzingen: Austausch und Vernetzung am Industriestandort

Die Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Kitzinger IG Metall Betriebe treffen sich regelmäßig zum Austausch. Für Freitag, den 17. März 2023 lud Michael Sobeck, Betriebsratsvorsitzender bei Schaeffler in Kitzingen, zum Treffen ein. Während eines Betriebsrundgangs haben sich die Betriebsräte von Fehrer Kitzingen/Wiesentheid und Großlangheim, Baumüller, GEA, Frankenguss und Schaeffler einen Überblick am Standort verschafft. Mit an Bord war auch Würzburgs DGB Sekretär Viktor Grauberger. Der regelmäßige Austausch der Kitzinger IG Metall Betriebe trägt zur Vernetzung bei. Man tauscht Themen aus und es besteht Gelegenheit dazu abzuklären, „wo der Schuh drückt“, wie betriebliche Probleme angegangen werden können, und wie man Standortthemen bewertet.

Im Bild sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens zu sehen. Fünfter von links im Bild: Michael Sobeck, Gastgeber des Treffens und Betriebsratsvorsitzender bei Schaeffler in Kitzingen.