Bezirksleiter Johann Horn zu Besuch in der IG Metall Geschäftsstelle Würzburg

Zum Meinungsaustausch trafen sich die Beschäftigten der IG Metall Geschäftsstelle mit Bezirksleiter Johann Horn. Johann Horn sprach von einer starken Teamleistung aller Kolleginnen und Kollegen in den bayerischen IG Metall Büros während des Corona Lockdowns. Gerade zu Beginn der Corona-Pandemie war ein enorm starkes Engagement erforderlich, um einen guten Kontakt zu Betriebsräten, Vertrauensleuten und den IG Metall Mitgliedern zu halten.

Erster Bevollmächtigter Werner Flierl beschrieb die Lage im Würzburger Büro. Hier galt es mit allen technischen Möglichkeiten dafür zu sorgen, den Betrieb in der Geschäftsstelle effektiv zu organisieren. „Das ist uns sehr gut gelungen. Dahinter steckt ein kompetentes Büroteam mit einer herausragenden Bereitschaft, schwierige Situationen zu bewältigen.“ Norbert Zirnsak, zweiter Bevollmächtigter sprach von einer mächtig gestiegenen Frequenz aller denkbarer Anfragen rund um die Pandemie. Kurzarbeit, Gesundheitsschutz, und Kinderbetreuung seien hier nur wenige Stichworte.

Am Ende des Treffens bedankte sich Johann Horn beim Team der IG Metall in Würzburg. Mit Blick auf den Herbst würden die Herausforderungen nicht geringer. Die Tarifrunde in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie sei vorzubereiten. Vor dem Hintergrund mancher Äußerungen aus dem Unternehmerlager sei absehbar, dass diese Tarifrunde eine ordentliche Kraftanstrengung werde, um passende Ergebnisse für die Beschäftigten durchzusetzen, so erster Bevollmächtigter Werner Flierl.