Die IG Metall gratuliert den Beschäftigten bei der Würzburger Interieur Manufaktur zur Betriebsratswahl

Erstmals fanden beim Yacht Innenausbauer Würzburger Interieur Manufaktur Betriebsratswahlen statt. Marcel Meqemeja, IG Metall Unternehmensbetreuer, berichtet von Wahlen, die ordnungsgemäß und entsprechend den Regeln des Betriebsverfassungsgesetzes einwandfrei durchgeführt wurden. In dem Handwerksbetrieb waren 3 Betriebsratsmitglieder zu wählen. „Das zeigt, dass Mitbestimmung und Betriebsratsvertretung auch in den Betrieben des Handwerks gut möglich ist“, so Meqemeja, der die Beschäftigten zur Wahl beglückwünschte und sich bei der konstituierenden Sitzung am 13. Juli 2023 beim Wahlvorstand für die professionelle Durchführung bedankte, heißt es in einer Pressemitteilung der IG Metall.

Norbert Zirnsak, Zweiter Bevollmächtigter: „Die Würzburger Interieur Manufaktur reiht sich damit in die örtlichen Unternehmen ein, in denen betriebliche Mitbestimmung nach Betriebsverfassungsgesetz sattfindet.“ Mit der Entscheidung zur Wahl eines Betriebsrates werde gute Arbeit in der Region gestärkt, das sei gerade in herausfordernden Zeiten das richtige Signal.

Im Bild von Links: Lars Peterson (Stellvertretender Vorsitzender), Christian Krämer (Vorsitzender), Martin Oba (Schriftführer), Peter Schlereth (Nachrücker) und Lukas Seeber (Wahlvorstandsmitglied).

Bildnachweis:  IG Metall Würzburg, Kathrin Schäfer