Die IG Metall trauert mit den Angehörigen der Opfer der Messerattacke von Würzburg

Die IG Metall Würzburg trauert mit den Angehörigen der Opfer der Messerattacke vom vergangenen Freitag in Würzburg. Der Täter hat in menschenverachtender Weise Menschenleben ausgelöscht, Familien zerstört und sich gegen ein friedliches Miteinander in unserer Stadt gestellt. Die IG Metall in Würzburg reiht sich in eine Stadtgesellschaft ein, die sich in tiefer Trauer auf die Seite der Angehörigen der Opfer stellt. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und ihren Familien. Im Wissen, dass diese abscheuliche Tat lebenslange Spuren hinterlässt, hoffen wir, dass es den Betroffenen bald bessergeht.

Die IG Metall Würzburg setzt auf eine lückenlose Aufklärung der niederträchtigen Tat. Würzburg muss eine Stadt bleiben, in der die Menschen respektvoll miteinander Leben und Arbeiten. Wir treten gemeinsam mit den Verbänden, Organisationen und Parteien in der Stadt für eine Kultur des gegenseitigen Respekts, als Grundlage für eine solidarische Stadtgesellschaft ein.

In tiefer Trauer

Werner Flierl                       Norbert Zirnsak