Die IG Metall Vertrauensleute machen Gewerkschaft

Logo zu den Vertrauensleute-Wahlen 2020 der IG Metall

Aktiv sein, sich beteiligen, Lebens- und Arbeitsbedingungen gestalten. Weit über 400 Vertrauensleute in den Betrieben im Organisationsbereich der IG Metall Geschäftsstelle Würzburg sind nah dran an der Arbeitswelt, aktiv in ihrer Abteilung und fachkundig bei den Themen der Arbeit. Sie stehen in der Tradition der Arbeiterbewegung und arbeiten an einer modernen IG Metall. Sie gestalten Zukunft. Vertrauensleute wissen, wovon sie sprechen. Sie bilden sich weiter, sie besuchen die Seminare der IG Metall Würzburg und sie besprechen die Themen der Arbeit in ihren Betrieben. Unsere gewerkschaftlichen Vertrauensleute arbeiten für die Interessen der Beschäftigten.

Die Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner der IG Metall Geschäftsstelle Würzburg bekennen sich zu den gewerkschaftlichen Grundsätzen von Antifaschismus und Solidarität. Gutes Leben und gute Arbeit für alle! Daran arbeiten unsere VKler. In 2020 werden die betrieblichen Vertrauensleute neu gewählt. Eine spannende, eine verantwortungsvolle Aufgabe. Für Kolleginnen und Kollegen, die gerne mitmachen wollen erklären wir, wie die Vertrauensleutearbeit der IG Metall funktioniert:

Dieses Video wird über YouTube eingebettet. Beim Abspielen des Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.