Führungswechsel im Betriebsrat bei der SchmitterGroup eingeleitet

Tobias Seubert und Marion Bauer sind das neue Führungsduo an der Spitze des Betriebsrates beim Automobilzulieferer SchmitterGroup GmbH in Thüngen. Seubert, bisher stellevertretender Vorsitzender, rückt für den bisherigen Vorsitzenden Gerhard Geisbauer (Rechts im Bild) nach, der dem Gremium 21 Jahre vorgestanden hatte. Geisbauer hatte das Mandat aus Altersgründen abgegeben und verabschiedet sich in die Altersteilzeit. Die frei gewordene Position der stellvertretenden Vorsitzenden hat nun Marion Bauer inne. Seubert und Bauer hatten sich im Rahmen der Betriebsratssitzung der Neuwahl gestellt und sind beide einstimmig gewählt worden. Damit wurde der Staffelstab mit viel Rückenwind an die nächste Generation übergeben. Die IG Metall wünscht dem frisch gewählten Führungsduo ein glücklichen Händchen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden in neuer Funktion.

Bildnachweis: IG Metall Würzburg, Ulrike Eifler