Hanse Haus Oberleichtersbach – Mehr Geld für die Beschäftigten der holzbearbeitenden Industrie

Die Beschäftigten der holzbearbeitenden Industrie in Bayern können sich über eine deutliches Lohnplus freuen. Nach erfolgreichen Tarifverhandlungen zwischen der IG Metall Bayern und den Arbeitgebern, wie beispielsweise Hanse Haus in Oberleichtersbach, erhalten die Beschäftigten eine spürbare Entlastung ihrer finanziellen Situation.

Das Ergebnis der Verhandlungen beinhaltet eine Erhöhung der Gehälter um 9 Prozent sowie eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus wird den Beschäftigten eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 750 Euro gewährt. Die Laufzeit des neuen Tarifvertrages beträgt 24 Monate. „Unser Ergebnis kann sich sehen lassen. Es bedeutet eine spürbare Entlastung für die Beschäftigten in einer Zeit, in der diese dringend benötigt wird“, kommentiert der Verhandlungsführer der IG Metall Bayern, Michael Pfeiffer, das Tarifergebnis.

IG Metall Betriebsbetreuer bei Hanse Haus, Marcel Meqemeja, äußert sich ebenfalls positiv über das Verhandlungsergebnis: „Diese Entlastung ist ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Sie kommt genau zur richtigen Zeit und stärkt die Beschäftigten in ihrer finanziellen Situation.“ Meqemeja: „Das sehr gute Ergebnis war besonders deshalb möglich, weil die Metallerinnen und Metaller bei Hanse Haus als starke Mannschaft auftreten!“

Hier das Tarifinfo der IG Metall zum Herunterladen:

IG Metall Tarifnachrichten – Das Ergebnis im Flyer