Heißer Stuhl auch in Karlstadt

Am vergangenen Dienstag (19. September) organisierte der DGB auch in Karlstadt wieder seinen inzwischen legendären „Heißen Stuhl“. Ziel war es, die Kolleginnen und Kollegen über die Landtagswahlen zu informieren. Im Zentrum standen daher die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in der Region. Traditionell werden die Direktkandidaten der im Landtag vertretenden Parteien eingeladen und jeweils vom Moderator und dem Publikum zu gewerkschaftlichen Themen befragt. Knapp 100 Gäste konnten sich so über die politischen Angebote der Parteien ihr eigenes Bild machen. Die IG Metall Würzburg war sowohl mit Mitgliedern des Ortsvorstandes, als auch mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle prominent vertreten.

Björn Wortmann (DGB Regionssekretär, links im Bild) und Stefan Rümmer (DGB Kreisvorsitzender im Landkreis Main-Spessart und Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall Würzburg)

Bildnachweis: IG Metall Würzburg, Ulrike Eifler