IG Metall Ortsvorstand: Heraus zur Demonstration am 12. November in Würzburg!

Der Ortsvorstand der IG Metall Würzburg hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen die Demonstration der DGB Region Unterfranken „Echt gerecht – solidarisch durch die Energiekrise – Preise runter, Löhne rauf!“ nach Kräften zu unterstützen. Der Ortsvorstand der IG Metall Würzburg stellt fest: In diesem Herbst treffen uns die steigenden Preise mit voller Wucht. Viele von uns spüren die Inflation und die explodierenden Gas- und Stromkosten täglich im Geldbeutel. Die Bundesregierung hat mit Entlastungen reagiert. Einige Maßnahmen, wie der Strompreisdeckel, das Abschöpfen von Zufallsgewinnen oder Einmalzahlungen an Rentner und Studierende, hätte es ohne den Druck der Gewerkschaften nicht gegeben. Doch viele Hilfen greifen zu langsam oder sind unklar. Es muss nachgebessert werden – schnell und wirkungsvoll. Deshalb rufen wir unsere Kolleginnen und Kollegen dazu auf, mit den DGB Gewerkschaften in Unterfranken in Würzburg auf die Straße zu gehen:

Demonstration und Kundgebung am 12. November 2022 in Würzburg. Treffpunkt zur Demo ist um 11 Uhr auf den Mainwiesen (neben Viehmarkt).Um 11.30 Uhr findet eine Kundgebung am Vierröhrenbrunnen statt. Redner ist der Vorsitzende des DGB Bayern, Bernhard Stiedl.

Alle Informationen zum download:

Aufruf zur DGB Demo am 12.11.2022 in Würzburg