IG Metall Podcast: Ein Einblick in den Kampf für einen Tarifvertrag beim Backautomatenbauer MIWE im unterfränkischen Arnstein

Begleite uns auf eine Reise nach Arnstein, Unterfranken, wo Belegschaft und IG Metall gemeinsam daran arbeiten, einen Tarifvertrag bei der Firma MIWE zu erkämpfen. In unserem Podcast decken wir die Widerstände auf, die die Kolleginnen und Kollegen überwinden müssen, und beleuchten die Möglichkeiten, die den Beschäftigten zur Verfügung stehen. Außerdem betrachten wir die Rolle der Familie Wenz in der Auseinandersetzung rund um einen Tarifvertrag, die stark mit dem Auftreten des Interim Managers Hagmann verbunden ist. Der Podcast erklärt zudem, wie die IG Metall für ihre Mitglieder um eine nicht erfüllte Gesamtzusage für Lohnerhöhungen kämpft. Sei dabei und erfahre mehr über den Einsatz für faire Arbeitsbedingungen, bessere Löhne und einen Tarifvertrag bei der Firma MIWE im Landkreis Main-Spessart.

Podcast by Nindl