IG Metall Senioren: Erstes Treffen nach langer Coronapause

Erstmals seit über einem Jahr trafen sich die Würzburger IG Metall Senioren diese Woche in der Zellerau. Vorsitzender Werner Nawarotzky (ehemals Betriebsrat bei Noell) und Organisatorin Elfriede Fleischer (rechts im Bild, ehemals Sekretärin des Betriebsrates bei Koenig & Bauer) waren froh, gut dreißig Kolleginnen und Kollegen, allesamt gegen Corona geimpft, wieder in vertrauter Runde persönlich begrüßen zu können.

IG Metall Bevollmächtigter Norbert Zirnsak sprach zu aktuellen Gewerkschaftsthemen. Tarifverträge, die Betriebsratswahlen im kommenden Jahr und die Lage in den Betrieben waren Stichworte. Mit Blick auf die Bundestagswahlen am 26. September ging Zirnsak auf die Forderungen der IG Metall in Richtung Politik ein. Er warb für die Teilnahme beim heißen Stuhl des DGB zur Bundestagswahl am 9. September, Beginn um 18 Uhr in der Schweinfurter Straße 11, im Novum Business Center, „um den Parteien zu sagen, was die wirklichen Probleme der Leute sind“.

Werner Nawarotzky kündigte wieder regelmäßige Treffen der IG Metall Senioren an „soweit uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht“. Interessierte IG Metall Rentner können sich in der IG Metall Geschäftsstelle Würzburg informieren: Tel.: 0931/322610.