IG Metall Würzburg fährt zur Friedensdemo nach Berlin

Die Welt wird von immer neuen Kriegen erschüttert, Menschen werden getötet, Länder verwüstet. Das Risiko eines großen Krieges zwischen den Atommächten wächst. Über 85 Milliarden Euro werden in diesem Jahr für Krieg und Militär ausgegeben, statt sie in unsere marode Infrastruktur, in die Bildung, die Pflege, die Bekämpfung des Klimawandels oder in den Umbau unserer Industrie zu stecken. Gleichzeitig war das Risiko einer militärischen Eskalation in Europa noch nie so groß. Vertreter aus Regierung und Opposition reden von Kriegstüchtigkeit und einer eigenen Atombewaffnung. Aufrüstungsverpflichtungen haben die Suche nach diplomatischen Wegen und Entspannungspolitik abgelöst.

Ein breites Bündnis aus 1.500 Organisationen und Einzelpersonen rufen unter dem Motto „Nie wieder Krieg!“ für den 3. Oktober zu einer großen Demonstration in Berlin auf, weil es um Friedensfähigkeit statt um Kriegstüchtigkeit gehen muss. Die IG Metall Würzburg fährt mit einem Bus nach Berlin. Der Bus richtet sich ausschließlich an Gewerkschaftsmitglieder.

Abfahrt am 3. Oktober ab Würzburg um 4.30 Uhr.

Rückfahrt ab Berlin am selben Tag um 17 Uhr. (Der Abfahrtsort wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Anmeldungen unter: annabell.franz@igmetall.de

Nie wieder Krieg – Demonstration für den Frieden