IG Metaller Stefan Rümmer ist neuer DGB Vorsitzender im Landkreis Main-Spessart

Stefan Rümmer, IG Metaller und Betriebsratsvorsitzender beim Eisengießer Düker in Karlstadt, ist neuer Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Main-Spessart. Rümmer wurde am 27. Oktober 2021 von den Delegierten des DGB Kreisverbandes Main-Spessart in Langenprozelten ohne Gegenstimme zum Vorsitzenden gewählt.

Stefan Rümmer will die Themen der Arbeit im Kreis Main-Spessart stärker in den Blick nehmen. „Tarif- und Sozialstandards bei der öffentlichen Auftragsvergabe müssen bessere Beachtung finden, so der Gewerkschafter. „Es muss Schluss sein mit kommunal gefördertem Lohndumping. Wir fordern die kommunalen Gremien im Kreis Main-Spessart dazu auf, zeitgemäße Richtlinien für die öffentliche Auftragsvergabe zu sichern und entsprechende Vergabeordnungen zu schaffen“, so der Gewerkschafter.

Stefan Rümmer, dritter von links, ist neuer DGB Kreisvorsitzender im Landkreis Main-Spessart. Mit im Bild, die Vertreterinnen und Vertreter der Gewerkschaften im DGB Kreisvorstand.

Bildnachweis: DGB Unterfranken