Informative Diskussion zum Tag der Arbeit: IG Metall und DGB im Gespräch auf TV Touring

Am 28. April 2024 um 18.15 Uhr wird eine informative Diskussion zum bevorstehenden Tag der Arbeit auf TV Touring ausgestrahlt. Ulrike Eifler, Sekretärin der IG Metall Würzburg, und Frank Firsching vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) beantworten in der Sendung Fragen rund um den 1. Mai 2024. Das Maimotto der Gewerkschaften lautet in diesem Jahr „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“.

Die Diskussion, moderiert von TV Touring, bietet einen Einblick in die aktuellen Themen und Herausforderungen, mit denen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer konfrontiert sind. Die Gäste beleuchten Aspekte wie Arbeitnehmerrechte, Solidarität und die Bedeutung des Tags der Arbeit. Ulrike Eifler zur Sendung: „Es geht auch um die Geschichte des 1. Mai, die Mai-Nelke im Knopfloch und die Herausforderungen der Transformation“.

Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet, sodass alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit haben, wertvolle Einblicke rund um den Tag der Arbeit zu erhalten und sich schon im Vorfeld der Maikundgengen mit den Themen der Arbeit auseinanderzusetzen.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, diese Diskussion nicht zu verpassen und sich am 28. April 2024 um 18.15 Uhr auf TV Touring einzuschalten.