Busse aus der Region Würzburg: Auf zum IG Metall Aktionstag am 29. Oktober 2021 nach Schweinfurt

250 Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Würzburg werden sich Ende Oktober im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages der IG Metall an einer Kundgebung in Schweinfurt beteiligen. Aus den Betrieben der Region Marktheidenfeld, Bad Brückenau, Kitzingen und Würzburg machen sich Beschäftigte auf den Weg, um einer neuen Regierung ins Stammbuch zu schreiben: Metallerinnen und Metaller wollen einen fairen Wandel!

Es braucht echte Mitbestimmung im industriellen Wandel! Ein 500 Millionen Euro Investitionsprogramm, um gute Arbeit zu sichern, muss her! Es darf keine Entlassungen in der Transformation geben! Zukunftsfähige Arbeitsplätze und mehr Ausbildung sind das Gebot der Stunde! Jetzt müssen die Gewinner der Krise zur Kasse, statt wie üblich die Lasten auf die Beschäftigten abzuwälzen!

Die Kundgebung beginnt am Freitag, den 29. Oktober 2021 ab 10 Uhr in Schweinfurt an der Hahnenhügelbrücke. Die Abfahrtstermine der Busse aus dem Bereich der IG Metall Würzburg werden über die Betriebsräte und die betrieblichen Vertrauensleute direkt in den Betrieben bekannt gemacht. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Informationen zu den Bussen gibt es auch in der IG Metall Geschäftsstelle Würzburg. Telefon: 0931/322610.

Hier die Informationen zu unseren Bussen aus der Region Würzburg:

IGM Businfo Karlstadt – Thüngen – Bad Brückenau

IGM Businfo Kitzingen