Metallforderungen: Bewerberinnen und Bewerber um ein Bundestagsmandat erhalten Post von der IG Metall

20 Bewerberinnen und Bewerber der Parteien Bündnis 90/Die Grünen, CSU, Die Linke, FDP und SPD um ein Bundestagsmandat erhalten in den kommenden Tagen Post von der IG Metall Würzburg. Im Päckchen an die Empfänger enthalten ist die politische Positionierung der IG Metall zur Bundestagswahl am 26. September 2021.

In dem Papier werden die neun Metallforderungen zur Bundestagswahl formuliert:

Für eine aktive Politik für die Zukunft der Industrie
Für eine soziale und ökologische Mobilitäts- und Energiewende
Für eine gerecht finanzierte Investitionsoffensive
Für Brücken in die Arbeitswelt von Morgen
Für ein neues soziales Sicherungsversprechen
Für die Zukunft der Arbeit
Für eine Stärkung der Mitbestimmung und der Tarifautonomie
Für die Verteidigung der Demokratie
Für Gleichstellungspolitische Impulse

Hier zum Nachlesen: Das vollständige Positionspapier der IG Metall:
Metallforderungen zur Bundestagswahl 2021