IG Metaller Stefan Belik ist neuer DGB Kreisvorsitzender im Landkreis Kitzingen

Stefan Belik von der IG Metall ist neuer DGB Kreisvorsitzender im Landkreis Kitzingen. Er wurde von der Delegiertenversammlung des DGB am Mittwoch im Volkacher Schelfenhaus einstimmig gewählt. Der DGB Kreisverband vertritt die Interessen der acht DGB Mitgliedsgewerkschaften im Kreis Kitzingen, in denen etwa 6.700 Kolleginnen und Kollegen organisiert sind.

Der 47jährige Stefan Belik ist stellvertretender Betriebsratsvorsitzender beim Motorenbauer Baumüller in Kitzingen. Der neue DGB Kreisvorsitzende skizzierte seine Vorstellungen für die Gewerkschaftsarbeit in den nächsten vier Jahren. So wolle er Sorge dafür tragen, dass die Belange der Beschäftigten und die Themen der Arbeit vor Ort Beachtung finden. Dabei setze er auf die gemeinsame Schlagkraft aller acht im DGB zusammengeschlossener Gewerkschaften.

Dem neuen DGB Kreisvorstand gehören an, von links nach rechts im Bild: Klaus Schneider (IGM), Siegfried Steiner (ver.di), Gerhard Hess (IG BCE), Stefan Belik (IG Metall), Klaus Hoffmann (IG BAU), Julian Oechsner (EVG) und Ibo Ocak (NGG).

Weitere Informationen zur DGB Delegiertenversammlung im Landkreis Kitzingen gibt es auf der Internetseite der DGB Region Unterfranken.

Bildnachweis: DGB Region Unterfranken