Ungebrochen solidarisch! Heraus zum 1. Mai in Kitzingen, Lohr und Würzburg – Der DGB Kitzingen organisiert den Tanz in den Mai

Die DGB Kreisverbände Main-Spessart, Kitzingen und Würzburg planen im Organisationsgebiet der IG Metall Würzburg Kundgebungen und Demonstrationen am 1. Mai 2023, dem internationalen Tag der Arbeit. Der Ortsvorstand der IG Metall Würzburg ruft alle Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme auf. Bereits am Vorabend des 1. Mai findet in Kitzingen ein Tanz in den Mai statt, der vom DGB Kreisverband Kitzingen organisiert wird. Das DGB Mai Motto 2023 lautet: „Ungebrochen solidarisch!“.

Ein zentrales Thema der Maiveranstaltungen wird die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 in Bayern sein. Die Stärkung der Tarifbindung für faire Arbeitsbedingungen steht ebenso im Mittelpunkt wie auch die Gestaltung des sozial-ökologischen Umbaus und die Notwendigkeit massiver Investitionen in Bayern. Nötig ist eine Politik, die die Interessen der Menschen in den Mittelpunkt rückt.

Das DGB Mai Motto fast gut zusammen worum es geht: Zusammenhalten und füreinander einstehen – in Krisenzeiten und darüber hinaus! Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass es nicht die Schwächsten sind, auf deren Schultern alles abgeladen wird. Gemeinsam kämpfen wir für gute Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit! Bayernweit finden über 80 Demonstrationen und Kundgebungen statt.

DGB Aufruf zum 1. Mai 2023

Zum Herunterladen die Informationen zu den DGB Maikundgebungen im Organisationsgebiet der IG Metall Würzburg:

DGB Kundgebung am 1. Mai 2023 in Kitzingen

DGB Kundgebung am 1. Mai 2023 in Lohr

DGB Kundgebung am 1. Mai 2023 Würzburg

Der Flyer zum Tanz in den Mai in Kitzingen: