Wissen um zu Handeln: Referentenarbeitskreis der Geschäftsstelle nimmt das Thema Bildung in den Blick

Bildung hat für die IG Metall seit jeher einen hohen Stellenwert. Im Zentrum der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit steht jedoch nicht nur die Weitergabe von Wissen um des Wissens willen, sondern die Herstellung von Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit. Starke Betriebsräte, Jugendvertreter und Vertrauensleute sollen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben, damit andere davon lernen können. Deshalb hat die IG Metall Würzburg jetzt einen Referentenarbeitskreis ins Leben gerufen, der künftig die Bildungsarbeit der Geschäftsstelle weiterentwickeln wird. Im Bild Hinten: Erich Mirnig, Heiko Kopic, Annabell Franz, Babett Wirsching. Vorne: Helmut Hauptmann und Ulrike Eifler.