Würzburger Frauenbündnis zum internationalen Frauentag am 8. März 2021

Was brauchen Frauen, um kreativ und frei zu sein? Virginia Woolf, feministische Autorin des frühen 20. Jahrhunderts, kann auch heute noch mit ihren Forderungen inspirieren. Ihre Überlegungen, was Frauen brauchen, um kreativ und frei zu sein, sind immer noch aktuell. Das Würzburger Frauenbündnis erinnert am internationalen Frauentag an den 80. Todestag von Virginia Woolf. Judith Wolfsberger erinnert in ihrem Vortrag an deren kreatives und innovatives Schaffen und Leben.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 8. März 2021 von 19 bis 21 Uhr im Internet via Zoom statt. Die Zugangsdaten sind auf der Internetseite www.frankenwarte.de erhältlich.

Veranstalterin ist das regionale Frauenbündnis zum Internationalen Frauentag, hier wirken mit: Akademie Frankenwarte, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Würzburg AsF Stadt und Land, Arbeitsgemeinschaft Würzburger Frauen und Frauenorganisationen AWF, DGB Kreisverband Würzburg, Die Linke Würzburg Team Frauen, Frauen bei Bündnis 90/Die Grünen, Gleichstellungsstellen Stadt und Landkreis Würzburg und Landkreis Kitzingen, GEW, IG Metall, Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB, VdK Kreisverband Würzburg, ver.di-Frauen.